Daniel-Konrad-Reihe

Daniel Konrad ist Beratungslehrer an einer Gesamtschule. Auf die Arbeit mit auffälligen Schülerinnen und Schülern spezialisiert, konnte er im Laufe seines Berufslebens eine Menge Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln. So erkennt Daniel auf den ersten Blick, wenn sein Gegenüber lügt und bemerkt oftmals Zusammenhänge, die seinen Mitmenschen verborgen bleiben. Bloß in seinen eigenen Beziehungen tappt Daniel manchmal ganz schön im Dunkeln.

Zum Inhalt der Bücher:

Blasket Islands – Daniel Konrads erster Fall berichtet von einem herbstlichen Campingausflug zu den Blasket Islands im Südwesten Irlands. Als plötzlich einer seiner Freunde ums Leben kommt, muss Daniel herausfinden, was geschehen ist. Was als entspannte Urlaubsreise geplant war, entwickelt sich mehr und mehr zu einem Alptraum.

Erfahren Sie mehr über „Blasket Islands“ >>

Ein jäher Tod – Daniel Konrads zweiter Fall spielt nach Daniels Rückkehr von den Blasket Islands. Eine Serie dreister Einbrüche versetzt die Menschen der Stadt in Angst und Schrecken. Als eine Spur zu seinen Schülern führt, schaltet sich der Beratungslehrer Daniel Konrad ein. Doch dann wird einer der Jungen brutal ermordet.

Erfahren Sie mehr über „Ein jäher Tod“ >>


Top