Über mich

Ich wurde 1976 geboren und wuchs in dem kleinen Ort Lahnau-Atzbach auf. In Gießen studierte er das Lehramt an Förderschulen (Fachrichtungen: Erziehungshilfe, Pädagogik der Praktisch Bildbaren und Deutsch) und lebe dort seit vielen Jahren mit Frau, Kind und Hund. Ich arbeite als Erziehungshilfelehrer in der Beratung und Förderung an einer Gesamtschulen und bin stellvertretender Schulleiter einer Förderschule.

Den Arbeitsbereich in der Beratung teile ich mit meinem Romanhelden Daniel Konrad (Blasket Islands). Außerdem fließen meiner verschiedenen, berufliche Erfahrungen immer wieder in meine Figuren ein, weshalb wohl so viele Charaktere in meinen Geschichten eine äußerst bewegte Vergangenheit haben.

Die Idee zu „Trajanas Träume“ stammt aus einem (leider) unvollendeten Filmprojekt. Im Jahr 2004 steuerte ich das Drehbuch zu diesem Projekt bei. Seither lag das Manuskript ungenutzt auf meinem PC, was sich im Jahr 2013 endlich ändern sollte.



Top